“Live in Berlin”: Yello veröffentlichen die Aufnahmen ihrer legendären Konzerte im Kraftwerk Kult-Duo Yello veröffentlichen am 3. November 2017 die Aufnahmen ihrer legendären Konzerte aus dem Oktober 2016 als 20 Songs umfassendes Live-Album. “Live In Berlin” ist nun als Download, Doppel-CD, DVD und Blu-ray überall erhältlich. Es beinhaltet neben den Hits des aktuellen Albums “Toy” zahlreiche liebgewonnene Klassiker. Um die Sensation perfekt zu machen, kündigten Dieter Meier und Boris Blank für November und Dezember 2017 sieben weitere Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz an. 

Boris Blank hatte eigentlich ausgeschlossen, jemals eine Bühne zu betreten Es war die Sensation im Sommer 2016: 38 Jahre nach der Gründung von Yello in Zürich, gaben die beiden Musiker bekannt, im Oktober 2016 zum ersten Mal überhaupt ihre Musik live in Szene zu setzen. Es gab wohl nur wenige Konzerte in der jüngeren Geschichte der Popmusik, die ähnlich sehnsüchtig erwartet wurden diese vier Auftritte im riesigen Berliner Kraftwerk - kein Wunder, wussten wir doch, dass Boris Blank es ausgeschlossen hatte, jemals eine Bühne zu betreten.

“Raus aus dem Cyberspace — hinein in die Live-Experience” “Mit der Entscheidung, im Kraftwerk Berlin erstmals live zu spielen, beginnt eine neue Ära von Yello: Raus aus dem Cyberspace — hinein in die Live-Experience“, erklärte Dieter Meier. Und das kam an: Stunden bevor die Türen öffneten, harrten bereits Hunderte Fans vor der ausverkauften Location aus, um eine Yello-Extravaganza in drei Akten zu erleben.

Besondere Ausstellung und herausragendes Konzert in einem Im ersten Akt konnte das Publikum durch eine riesige Videoinstallation im schier endlos scheinenden Erdgeschoss des Kraftwerks schlendern — Yellos wegweisende Musikvideos, allesamt gedreht von Dieter Meier, wurden auf Retro-Fernsehern gezeigt. Der zweite Akt fand ein Stockwerk höher in der an eine industrielle Kathedrale erinnernden, ehemaligen Turbinenhalle des Kraftwerks statt.

Yellos ”Live In Berlin“ dokumentiert die Show in ihrer Gänze Die Setlist der Livekonzerte umfasste insgesamt 20 Songs — inklusive einer Yellofier-App-Improvisation während der Zugabe, in welcher Boris Blank seine Stimme sampelte und Dieter Meier improvisierte Texte rappte. Die Live-DVD ”Yello Live in Berlin“ dokumentiert die Show in ihrer Gänze. 

S
A list by SharpGuard

0

Items on this list

0%

Average Rating

0h 0m

Total Runtime

$0­

Total Revenue

There are no items added to this list.

Can't find a movie or TV show? Login to create it.

Global

s focus the search bar
p open profile menu
esc close an open window
? open keyboard shortcut window

On media pages

b go back (or to parent when applicable)
e go to edit page

On TV season pages

(right arrow) go to next season
(left arrow) go to previous season

On TV episode pages

(right arrow) go to next episode
(left arrow) go to previous episode

On all image pages

a open add image window

On all edit pages

t open translation selector
ctrl+ s submit form

On discussion pages

n create new discussion
w toggle watching status
p toggle public/private
c toggle close/open
a open activity
r reply to discussion
l go to last reply
ctrl+ enter submit your message
(right arrow) next page
(left arrow) previous page

Settings

Want to rate or add this item to a list?

Login